VISAVI COMMUNITY SELBSTEXPERIMENT #2

LOVE WINS

 

 

 

 

 

Hey 

Wenn du schon ein paar Interviews gesehen hast, dann weißt du, dass „Liebe schenken“ ein sehr großes Thema bei unseren Gästen ist. Um es in den Worten von Christian Holzknecht zu sagen „ich weiß, da denken sich jetzt viele: hör mir doch auf mit diesem spirituellen Scheiß“ 😉 Doch es ist wahrhaftig ein tolles Tool um ein glückliches Leben zu führen. 

Zum Experiment: 

Versuche jeden Tag eine „gute“ Tat für einen anderen oder mehrere Menschen zu vollbringen. Wie du „gut“ definierst, ist dir überlassen, wichtig ist es nur, dass es eine selbstlose Tat für jemand anderen ist. 

Wie kann das aussehen? Jemand sprinten aus der Entfernung zum Zug, aus dem du gerade aussteigst und du hältst ihm die Türe offen. Ein ernst gemeintes Kompliment. Eine Spende. Du kannst auch jemand zum Essen einladen oder wenn es schon 23:59 ist und du noch keine „gute“ Tat vollbracht hast, dann reicht auch ein nettes Kommentar auf Social Media. Du kannst deiner Fantasie freien Lauf lassen. Wichtig ist nur, dass du dies am Ende vom Tag irgendwo notierst und dir aufschreibst wie’s dir dabei geht (Handy reicht!). 

Das Experiment endet am 31.3. bis dahin freuen wir uns über jedes Feedback von dir. 

Danke fürs Mitmachen. 

Marco & Max 

PS: Auch wenn du das Experiment ein, zwei, drei oder viermal in Folge vergisst – du kannst jederzeit wieder dort weitermachen wo du aufgehört hast.     0.01 > 0 

TAG 1 – 11.03:

WOWOWOW! Euer Feedback war wieder einmal unglaublich! Etwas mehr als 60 Personen sind bei diesem Experiment dabei und wir freuen uns schon riesig auf eure Updates.

PS: An dieser Stelle lässt sich erwähnen, dass sich unser letztes Experiment wunderbar einsetzen lässt: Wir sind unendlich dankbar für unsere tolle Community ♥️ lg Marco & Max

TAG 7 – 18.03:

Die erste Woche ist vorbei. Wenn alle 60 Personen, 7 Tage lang, eine „gute“/selbstlose Tat für mindestens eine Person vollbracht haben, dann habt ihr hier als Community das Leben von 420 Personen positiv beeinflusst.

Wir wünschen euch einen schönen Start ins Wochenende und freuen uns auf euer Feedback nach den ersten 7 Tagen von diesem Experiment. lg Marco & Max. 

VISAVI COMMUNITY SELBSTEXPERIMENT #1

DANKBARKEIT

 

 

 

 

 

Passend zum Valentinstag startet das erste VISAVI Experiment mit dem Thema Dankbarkeit. 🙏🏻

99% unserer Gäste sprechen diese Thema an und haben eine Routine um Dankbarkeit aktiv in ihrem Leben anzuwenden ✌🏻Community – Selbstexperiment?

Weil Veränderung alleine immer schwer ist, laden wir dich ♥️-lich ein deine Erfahrungen mit uns (via DM oder Mail hi@visavi.at) zu teilen. Täglich, Wöchentlich, am Ende des Experimente, dass überlassen wir dir, wie oft du dich meldest. Hier wirst du täglich Updates, Erfahrungsberichte von anderen Teilnehmern und Infos zu diesem Experiment erhalten. 

Zum Selbstexperiment:
Dankbarkeit kann die Gehrinchemie nachweisbar positiv beeinflussen (Emmons & McCullough, 2004). Also starten wir die nächsten 21 Tage mit dem Versuch, jeden Morgen 3 Dinge AUFZUSCHREIBEN (Handynotizen reichen), für die wir dankbar sind. Wir empfehlen dir auch zu notieren wie es dir dabei geht. 

Falls du nach 21 Tagen einen spürbaren positiven Effekt darausziehst: Herzlich Wilkommen in einem glücklicheren Leben und falls nicht, dann war dies nicht die letzte Community Challenge 😉

Danke fürs mitmachen ☀️

lg

Marco & Max

TAG 1 – 15.02:

(Marco): CRAZY! Wir sind aktuell über 70 Personen, die an diesem Experiment teilnehmen! Da ist’s recht einfach DANKBAR für diese Community zu sein 😉 Damit ihr auch von der Community profitiert, hier ein paar Insights von gestern: 

– Es gibt eine tolle App Namens „Refectly“, welches viele coole Features hat. Für alle denen also die Smartphone-Notiz-App zu wenig ist lohnt sich diese.

– Es gibt Mitglieder, die diese Übung schon seit vielen Jahren machen. Einige von denen haben mir erzählt, dass sie nicht mehr wissen, was sie alles aufzählen sollen. Für alle denen es also genauso geht, hier noch ein Input von gestern der mir in Gedanken geblieben ist.

– „Ich bin dankbar, dass ich heute Sport machen konnte und in die Sauna gehen zu können“. So etwas einfaches und irgendwie banales wird gerne mal übersehen, zeigt jedoch wie wichtig auch die kleinen Dinge im Leben sind. 

Danke an alle Teilnehmer ♥️

Heute bin ich dankbar für: All die tollen Menschen, die Lust haben dieses Experiment gemeinsam mit uns zu machen. 

Heute bin ich dankbar für: Meine unglaublich tolle Frau und den wunderschönen Valentinstag. 

Heute bin ich dankbar für: Meine Katze, die uns ENDLICH mal eine ganze Nacht nicht geweckt hat 🐱

Mir geht es: PRIMA 👍🏼 (10)

TAG 8 – 22.02:

Hoffe ihr seid alle noch fleissig dran ✌🏻Wir haben heute eine tolle Nachricht erhalten, die uns selbst motiviert hat: 

Hey kleines Update wies bisher lauft.
Also heut isch jo da vierte Tag wo des lauft und i merk jetzt scho das i ma viel mehr Gedanken mach was i eigentlich alles scho in minam Leben hab was mie erfüllt und weniger dra denk was i gern hätt.
I hab oh angfangen zum ma mine Ziele für die Woche ufzumschrieba weil ma des oh mega hilft alles was i ufgschoba hab wirklich mol zum erledigen.😅 Aba muss wirklich sagen das i jetzt scho froh bin zum des endlich mol machen. Nomol vielen Dank für des Projekt!
Hoff des passt für eu wenn i des so weiterführ mit den kleinen Updates. 😄
Schönes Wochenende! 🙂

Weiterhin viel Erfolg euch allen.

lg

Marco & Max 

Tag 17 – 03.03:

„Hey Jungs,

I muas euch leida säga das i des mit am Experiment die letzta täg voll vanachlässigt und vergeassa han. Tuat ma voll leid… I werds nomol probiera aber i glob für euer Experiment bini num hilfreich. Sorry 🙈“

Hier eine kurze Anmerkung von uns, da wir denken, dass es vielen so ergehen kann: Es gibt ein unglaublich hilfreiches Buch namens „Tiny Habits“ von BJ Fogg. Er ist ein Professor an der Stanforduniversität, der im Bereich der Gewohnheitsforschung aktiv ist.

In diesem Buch beschreibt er ausgezeichnet, wie man sich neue Gewohnheiten antrainieren und ungewollte abtrainieren kann. Etwas, was mir dabei im Kopf geblieben ist, ist, dass man neue Gewohnheiten wie ein Musikinstrument betrachten soll:

Man kann es auch nicht von Anfang an perfekt. Daher immer wieder üben, üben üben. Nur weil man das Experiment 1,2,3, oder viermal vergessen hat, bedeutet es nicht, dass man nicht einfach wider dort anknüpfen kann, wo man aufgehört hat.

Daher – Viel Spaß beim weiter Experimentieren.

lg

Marco & Max

TAG 21 – 07.03:

Unser erstes Experiment ist nach 21 Tagen fertig und euer Feedback war unglaublich! Wir haben etliche Kommentare und Nachrichten erhalten, in denen ihr uns erzählt habt wie viel positive Vibes diese kleine Veränderung mitgebracht hat. Hier noch unserer Lieblingskommentar von euch: