VISAVI Creations
Wir helfen Unternehmen und Personenmarken dabei, ihren Social Media Auftritt mit zielgerichtetem Content und Community Building, zu verbessern. Wir haben das akademische Know-How (Intermedia & Marketing) und die essenziell wichtige eigene Erfahrung als Content Creators, mit unserer eigenen Plattform VISAVI Interviews.
Content Marketing
Die Zeiten des klassischen Online Marketing sind vorbei und wandeln sich dank TikTok & Co. in ein Markt, der dominiert ist von hilfreichem, lehrenden oder informativen Content. Es ist nicht mehr zeitgemäß, Onlinemarketing zu betreiben, welches nur plakativ das eigene Unternehmen darstellt. Es ist an der Zeit, Content zu produzieren, den deine Zielgruppe auch sehen will.
Community Building
Die eigene Community ist die Währung des digitalen Zeitalters. In unserer Zeit als Content Creators haben wir unzählige Stunden damit verbracht, eine wundervolle Community aufzubauen - nun wollen wir dir damit helfen, deine eigenen Superfans zu kreieren.
Unzählige Möglichkeiten: Podcast Infografiken Interviews Kooperationen Corporate Influencing Reels TikToks Carousels Gewinnspiele Challenges BTS Live Events AMA's Sponsoring Serien Takeovers How-To's Meme's User Content Hacks Influencer Marketing Rezepte Spendenaktionen Webinare Testimonials Fun Facts Checklisten DitL Q & A's Guides DYK Umfragen
Was wir machen
Engagement, Posts, Profil,... - Wir analysieren plattformübergreifend deinen kompletten Social Media Auftritt. Zusätzlich schauen wir uns deine Online-Zielgruppe an, denn die ist nicht dieselbe wie deine Zielgruppe für dein Produkt oder Dienstleistung.
Eines der ersten Content Marketing Unternehmen war Dr. Oetker mit kostenlosen Rezepten auf der Verpackung und Michelin mit ihrem Restaurantguide. Sie haben verstanden, dass zielgerichteter (kostenloser) Content mehr Wert ist als jede andere Marketingmaßnahme. Du bekommst von uns ein maßgeschneidertes Content-Konzept, dass du direkt anwenden kannst.
Zielgruppe ausfindig gemacht, Contentstrategie geplant - jetzt gehts in Handeln. Zusätzlich helfen wir dir eine treue Community an "Superfans" aufzubauen. Für die nächsten 3 Monate betreuen wir dich und kultivieren, optimieren und werten deine neugefundenen Strategien aus.
UNd was nicht
Unser Ziel ist es, dass du deinen Content selbst erstellen kannst. Wenn das nicht jedes Mal möglich ist, dann haben wir ein spezialisiertes Netzwerk an Content Creator:innen, Designer:innen, und Influencer:innen die dir dabei helfen die Zielgruppen gerechten Inhalte umzusetzen.
Wir wollen mit deinem vorhandenen Material arbeiten. Wenn das ein oder andere Logo/ Design jedoch einen neuen Anstrich benötigt, dann haben wir auch hier die richtigen Spezialisten, die dir dabei helfen.
Wir wollen kein Helikoptermarketing: landen, etwas staub aufwirbeln, wieder losziehen. Wir arbeiten mit deinen vorhandenen Werte, Philosophien und Ziele und helfen dir, diese zielgruppengerecht anzubringen.
Potenzialanalyse
Du willst wissen, ob wir die richtigen für dich sind?-
Kostenlose Analyse deines Online-Auftritts
-
30 Minuten Zoom Call / Besprechung der Analyse
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Sofortige Handlungsempfehlungen
VISAVI CREATION
Unser volles Programm: Analyse, Konzeption und Betreuung (auch einzel buchbar).-
Umfangreiche Auswetung des Social Media Auftritts (3 Stunden)
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Maßgeschneiderte Content-Strategien (5 Stunden)
-
6-monatige Betreuung ( bis zu 5 Stunden / Monat)
Schreib uns
VISAVI CONTENT CREATIONS
Online Marketing - Content Marketing
Der Social Media – Kreislauf:
Eine Kurzgeschichte
Kathi & Thomas sind verantwortlich für das Social Media-Marketing. Sie haben den Auftrag, die Onlinepräsenz des Unternehmens zu steigern. Irgendwie wurde das die letzten Jahre nicht so genau gemacht und kontrolliert – schließlich hatte man andere Ziele zu verfolgen.
Ratzfatz wird eine Full-Service-Agentur organisiert, die damit helfen soll. Die Agentur bietet ihnen ein Komplettpaket an: Ein neues Design, ein neues Logo, schöne Bilder, ein paar klassische Imagevideos und der Social Media Account wird auf Vordermann gebracht.
Jetzt wird das Online-Marketing angekurbelt: CPC, CTA,CPI, Conversion, ### und noch ein paar Begriffe werden durch den Raum geworfen – wichtig ist nur, dass Likes, neue Follower und natürlich mehr Umsatz kommt, oder???
Drei Wochen später sind die erstellten Inhalte schon mehrfach recycled worden. Die gewünschten Erfolge bleiben aus – was hat man sich eigentlich genau erwartet? Egal. Die zwei haben gehört, dass man auf Social Media „aktiv bleiben“ muss, also geht der Kreislauf direkt von vorne los.
So oder so ähnlich ergeht es vielen Unternehmen die versuchen sich durch die stetig wandelnde Zeit des Social Media Marketing zu navigieren. Dabei werden oft fünfstellige Beträge für Dinge ausgegeben, die oftmals nicht zielgericht sind.
Der wichtigsten Aspekte fehlen bei dieser Geschichte jedoch: Die zielgerichtete Content Creation und das Community Building.
Der Social Media – Kreislauf
VISAVI CONTENT CREATION
Der Social Media – Kreislauf:
Eine Kurzgeschichte
Kathi & Thomas sind verantwortlich für das Social Media-Marketing. Sie haben den Auftrag, die Onlinepräsenz des Unternehmens zu steigern. Irgendwie wurde das die letzten Jahre nicht so genau gemacht und kontrolliert – schließlich hatte man andere Ziele zu verfolgen.
Ratzfatz wird eine Full-Service-Agentur organisiert, die damit helfen soll. Die Agentur bietet ihnen ein Komplettpaket an: Ein neues Design, ein neues Logo, schöne Bilder, ein paar klassische Imagevideos und der Social Media Account wird auf Vordermann gebracht.
Jetzt wird das Online-Marketing angekurbelt: CPC, CTA,CPI, Conversion, ### und noch ein paar Begriffe werden durch den Raum geworfen – wichtig ist nur, dass Likes, neue Follower und natürlich mehr Umsatz kommt, oder???
Drei Wochen später sind die erstellten Inhalte schon mehrfach recycled worden. Die gewünschten Erfolge bleiben aus – was hat man sich eigentlich genau erwartet? Egal. Die zwei haben gehört, dass man auf Social Media „aktiv bleiben“ muss, also geht der Kreislauf direkt von vorne los.
So oder so ähnlich ergeht es vielen Unternehmen die versuchen sich durch die stetig wandelnde Zeit des Social Media Marketing zu navigieren. Dabei werden oft fünfstellige Beträge für Dinge ausgegeben, die oftmals nicht zielgericht sind.
Der wichtigsten Aspekte fehlen bei dieser Geschichte jedoch: Die zielgerichtete Content Creation und das Community Building.